g

Riegel Bioweine

Das Branding einer neuen Eigenmarke und eine Cross-Media-Kampage für die beliebteste Eigenmarke des Weingroßhändlers

Riegel Bioweine ist der größte Importeur und Bioweingroßhändler in Deutschland. Für die alkoholfreie Weinmarke Vinnocence entwickelte die M—Agency ein Branding und gestaltete drei Weinetiketten. Des Weiteren wurde zur Vermarktung der neuen Weinserie eine Social Media Werbekampagne für Instagram und Facebook konzipiert.

Kund:in

Riegel Bioweine

Projektzeitraum

Travis Bratter

Tätigkeitsfelder

Art Direktion | Social Media | Fotografie | Packaging Design | Branding

Die nächste Cross-Media Kampagne entwickelte das Marketing Team von Riegel in Kooperation mit M—Agency für „Landparty“, die umsatzstärkste Hausmarke von Riegel. Um noch mehr Awareness für die Marke zu schaffen, konzipierte und produzierte die M—Agency passend zur POS Aktion mit einem geplanten Gewinnspiel von Riegel eine Online-Kampagne. Das in einem aufwändigen Fotoshooting entstandene Video- und Fotomaterial wurde in geeigneten Anzeigenformaten für Google Display, Google Max Performance, Facebook und Instagram Ads verwertet.

d
d

Ein Kampagnenziel ist dann erreicht, wenn das Ziel erreicht ist. Der Erfolg ist messbar. Deswegen bieten wir zusammen mit unseren Kollegen vom datengetriebenen Marketing die Umsetzung von Kampagnen an, die nicht nur in Storytelling und Ästhetik stimmig sind, sondern deren Erfolg auf Zahlen und Fakten beruht.