Business Inspiration

NEW MINDSET – Gelangweilt? Zeit für Neues III

g

NEW MINDSET – Gelangweilt? Zeit für Neues III

In dieser 4-teiligen Reihe zeige ich dir vier einfache Schlüssel, wie du den Reiz des Neuen zurück in dein Leben holst!

ZEIT FÜR FRISCHEN WIND –
ZEIT FÜR ETWAS NEUES!

Es liegt in der Natur des Menschen, dass „Neues“ einen besonderen Reiz, eine besondere Energie/ Prickeln/ Auswirkung  hat. Wiederkehrendes wird schnell zur Gewohnheit, egal wie gut es ist, und dann muss es getoppt werden, damit der Reiz erhalten bleibt.

Teil 1: CLEARANCE- Schaffe Platz für Neues kannst du hier nachlesen.
Teil 2: RESET – Altes in neuem Licht findest du hier. 

Teil 3: NEW MINDSET – NEUE Ideen bringen NEUES Denken
bringt NEUES Handeln bringt NEUE Resultate bringt ein NEUES Leben

Wenn du in deinem Leben Dinge grundsätzlich ändern möchtest, geht das ausschliesslich über dein Denken. Deine Denkmuster/ Denkstrukturen sind wie Blueprints/ Baupläne/ Planzeichnungen für dein Leben. Ändern sich deine Denkmuster und Strukturen nicht, ändert sich auch dein Leben nicht wirklich. Bis auf ein paar geänderte Gewohnheiten wird die Grundessenz/ der Grundton deines Lebens immer gleich bleiben. Du wirst immer wieder zu denselben Resultaten kommen.

Wenn du Dinge erleben möchtest, die du noch nie erlebt hast, musst du anfangen, Dinge zu denken, die du noch nie gedacht hast und Dinge zu tun, die du noch nie getan hast.

Was sind das für Dinge? Ganz ehrlich- das sind bei jedem ganz andere Dinge und Herausforderungen. Hauptsache es sind Dinge, die du vorher noch nicht getan hast, und Ideen die du vorher noch nicht verfolgt hast. Es sind meist Dinge, die dir fremd sind. Ungewohnt. Dinge, bei denen dir vielleicht mulmig wird bei dem Gedanken, die dich ein bisschen überfordern, die dir Angst machen, die dich Überwindung kosten. Die dich wirklich herausfordern, an den Rand bringen. Dinge, die größer sind als deine bisherige Sicht über dich selbst.

Sei kreativ. Sei mutig. Trau dich was. Bewege dich aus deiner Komfortzone heraus. Riskiere etwas. Wage es. Überlege nicht zu lange. Probier einfach mal aus. Keiner kann dir garantieren, dass es funktionieren wird, aber wenn du nicht endlich loslegst, wirst du es nie herausfinden. Augen zu und durch. Geh den ersten Schritt. Und sei dir nicht zu fein, auch den Zweiten zu gehen. Steh wieder auf. Geh weiter. Verlier deine Ideen nicht aus den Augen, geh drauf zu.

Auf diese Weise wirst du Dinge erleben, die du noch nie erlebt hast, und auf Dauer wird dein Leben ganz anders aussehen.

Manchmal können schon ganz kleine Veränderungen sich in deinem Lieben riesig auswirken, also halte nicht nur Ausschau nach riesigen weltbewegenden Ideen, sondern nimm einfach mal die, die dir so als Erstes kommen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Wir freuen uns, dir mit unseren Ideen behilflich zu sein.
Dein M.AM Team.